Über mich

Startseite arrow Tipps & Tricks arrow Flash valide einbinden

Flash valide einbinden

Montag, 19. November 2007
Geschrieben von Armin Vieweg
Um Flashdateien in einer HTML-Seite unterzubringen gibt es viele verschiedene Ansätze, doch fast alle verletzten die Norm der W3C. Hier ein Beispiel zum validen Einbinden.

Das gern verwendete "Embed" ist zum Beispiel nicht vorgesehen in HTML oder XHTML und daher sollte man folgenden Code zum Einbinden von Flash verwenden:

<object width="425" height="335" data="http://www.youtube.com/v/guRUfOh1QK0&rel=1" type="application/x-shockwave-flash">
  <param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/guRUfOh1QK0&rel=1">
  <param name="wmode" value="transparent">
</object>



Die Parameter können nach Belieben erweitert und ergänzt werden.

Recht simpel dieser Code - aber valide.



  Kommentare (10)
 1 Geschrieben von: Peter, am 22.11.2007 um 16:16
Hi bin über abakus auf deine seite gestossen haben mein leben lang schon nach einer möglichkeit gesucht flash valiede einzubinden  
 
danke noch mal
 2 Geschrieben von: hotzen, am 27.11.2007 um 14:27
Danke auch für die Lösung, ist zwar valide, aber leider muss man das Flash dann in den IE's erst wieder aktivieren. Kennt jemand eine valide Lösung die das "aktivieren" umgeht?
 3 Geschrieben von: hotzen, am 27.11.2007 um 14:35
Ich glaub ich habs, hab den Standard Code den Flash CS3 erzeugt (inklusive AC_RunActiveContent.js) genommen und einfach den kompletten teil entfernt. Im FF 2.0 und im IE6 und IE7 scheints zu funktionieren. Valide und muss nicht aktiviert werden.
 4 Geschrieben von: Armin Vieweg, am 27.11.2007 um 15:19
Cool, kannst Du mir den Code von Flash mal zukommen lassen? Entweder hier oder per E-Mail. Vielen Dank 
 
Professor Web
 5 Geschrieben von: Flashdadei, am 07.12.2007 um 16:24
Hallo Leute, 
habe den Code eingebunden, funktioniert auch wunderbar, doch ich möchte gerne das nach dem abspielen des Video der Startbildschirm wieder erscheint und nicht der von YouTube mit der ganzen Werbung und weiteren Videos. Wie stelle ich es an das wieder zum Anfang zurückgesprungen wird? 
Danke schon mal im Voraus! 
Egon
 6 Geschrieben von: Armin Vieweg, am 07.12.2007 um 16:50
Hi Flashdadei, 
das was Du willst geht nicht. Was nach dem Video angezeigt wird und auch generell alle Einstellungen sind von YouTube (Google) vorgegeben. Diese ganzen Infos sind in das SWF, was eingebunden wird - also der Player - eingebettet. Da gibts leider keine Lösung, außer Du lädst die Videos die gestreamt werden sollen auf eigenen Webspace und bindest sie [URL=/anwendungen/wie-man-filme-mit-flash-auf-webseiten-abspielt.html]wie es hier beschrieben ist[/URL] ein. 
Hoffe ein wenig geholfen haben zu können. 
Gruß 
ProfessorWeb
 7 Geschrieben von: Egon, am 09.12.2007 um 08:24
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! 
Kann ich den mit einem kleinen Link auf der Seite das YouTube-Flash aufrufen und nach dem Abspielen verschwindet das Ganze wieder, so dass nur noch der Link da steht? 
Hoffe ich nerve nicht mit meinen Fragen 
 
gruß 
Egon
 8 Geschrieben von: Armin Vieweg, am 10.12.2007 um 06:21
Hi, 
nein das geht nicht. Ist auch von Seiten YouTube nicht gewollt, logischerweise. 
 
Wenn Du weißt, wie lang das Video geht, könntest Du mit einem JavaScript das Flash ausblenden, nach der Zeit. Das Problem ist nur, dass wenn das Video buffert, die Zeit länger wird. 
 
Gruß 
Professor Web
 9 Geschrieben von: Danke für Deine Hilfe, am 14.12.2007 um 14:36
Nun habe ich so gelöst das ich alles hinter einem Foto verstecke, klappt ganz gut. 
Ein weiteres Problem habe ich bei einer kleinen Gemäldegalerie, dort möchte ich hinter jedem Foto einen gesprochen Text legen. Es sollte der Text mit einem Klick auf das Foto starten. Also keine störenden Buttons. Wie stelle ich das an? 
 
Gruß 
Egon
 10 Geschrieben von: Armin Vieweg, am 19.12.2007 um 13:48
Ich weiß leider nicht genau, was Du meinst. Schick mir doch einfach mal eine Mail mit konkreten Informationen, über Kontakt zu. 
 
Die Kommentare sind ein ungeeigneter Ort zum Diskutieren. Oder Du nutzt das Forum. 
 
LG 
Professor Werb
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 23. November 2007 )
 
< Zurück   Weiter >