Startseite arrow Tipps & Tricks

Tipps & Tricks

Zeilen in Tabellen mit PHP abwechselnd stylen (even, odd)

Mittwoch, 12. August 2009
Wer kennt sie nicht: Tabellen, in der sich die Hintergrundfarbe jeder Zeile abwechselnd ändert. Um das Umzusetzen braucht man CSS3 oder dieses kleine PHP-Script, dass auf "Simple HTML DOM Parser" zurückgreift.

Kommentare (6)

 

Simple HTML DOM Parser - HTML mit PHP ändern

Dienstag, 11. August 2009
Jüngst bin ich auf eine schöne kleine Library gestoßen die sich "Simple HTML DOM" nennt. Man kann serverseitig (also mit PHP) den Quellcode mit komfortablen Selectors ändern, wie man es z.B. aus jQuery kennt.

Kommentare (1)

 

Wie man in CSS mit Position arbeitet

Donnerstag, 23. Juli 2009
Ich persönlich versuche die Eigenschaft "position" so selten wie möglich einzusetzen, doch manchmal ist sie echt hilfreich. Wie erfahrt Ihr in diesem Beitrag.

Kommentare (5)

 

Firefox 3.5 und Firebug 1.4 haben einen Bug

Dienstag, 21. Juli 2009
Die Kombination Firefox 3.5 mit Firebug 1.4 scheint nicht ganz fehlerfrei zu sein. Vermutlich werden die Entwickler demnächst Updates rausgeben, bis dahin möchte ich kurz den Fehler beschreiben.

Kommentare (4)

 

Min-Height: Die mindest Höhe und ihre Probleme

Montag, 29. Juni 2009
CSS bietet neben der klassischen Höhe noch die "min-height"-Eigenschaft an. Also wie hoch ein Element mindestens sein muss. Das ist sehr hilfreich, klappt nur nicht immer.

Kommentare (2)

 

Master Plan - Über die Macht von Google

Freitag, 26. Juni 2009
Ich bin eben auf eine sehr anschauliche Seite gestoßen, die sich um ein Video dreht, dass Google etwas veranschaulicht.

Kommentare (2)

 

PHP und .htaccess: Aus statisch, mach dynamisch

Donnerstag, 18. Juni 2009
Mit zwei kleinen Dateien auf dem Webspace kann man aus einer Website die z.B. auf statischen HTML-Dateien basiert, die Dynamik und Flexibilität von PHP rausholen. Hier erfahrt Ihr wie.

Kommentare (4)

 

Netrenderer - Screenshots vom Internet Explorer

Mittwoch, 13. Mai 2009
Jede Internet Explorer Version interpretiert Webseiten anders. Bei diesem kostenloses Service kann man sich Screenshots der verschiedenen Versionen ausgeben lassen.

Artikel kommentieren

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 18 von 131




Professor Web - Webdesign Blog - RSS-Feed

Professor Web Blogroll

Alternativer Webdesign-Blog
www.daswebdesignblog.de

Blog für Dies und Das
www.moes-blog.de