Über mich

Startseite arrow Tipps & Tricks arrow Ungewöhnliches Stellenangebot

Ungewöhnliches Stellenangebot

Donnerstag, 27. September 2007
Geschrieben von Armin Vieweg
Eine Firma aus Köln sucht einen PHP 5 Entwickler und hat sich für diese Stellenanzeige etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Viele werden schmunzeln, wenn sie die Microsite www.captain-lorenz.de besuchen. Die etwas spacig aufgemachte Internetseite, wirbt für neue Crewmitglieder, die unter der Führung von Captain Lorenz Welten erbauen möchten. Nicht mit Schippe und Sandförmchen, sondern mit PHP 5 und anderen Internettechnologien.

Bei dieser Internetseite handelt es sich um eine Stellenausschreibung, die fast nur vom potentiellen neuen Mitarbeiter verstanden wird.



Die Seite selbst, basiert auf transparenten PNGs und ist dadurch flexibel in der Darstellung, wie z.B. verschiedene Auflösungen. Ein kleines Gimmick ist das Logo vom Captain, welches mit der AJAX-Libary Mootools interaktiv gestaltet wurde. Das Impressum wurde ebenfalls damit animiert.

Für jemanden der sich beim Durchlesen der Website angesprochen fühlt, stehen Kontaktdaten auf der Seite bereit. Ich würde mich freuen, wenn Ihr diese Seite www.captain-lorenz.de in Euren Blogs, Foren, etc. veröffentlicht, um so mehr Leuten die Chance auf einen Job zu geben.


Zum etwas anderen Stellenangebot



  Keine Kommentare vorhanden
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 11. Oktober 2007 )
 
< Zurück   Weiter >