Über mich

Startseite arrow Tipps & Tricks arrow Fehler im FlashPlugin unter Firefox

Fehler im FlashPlugin unter Firefox

Dienstag, 2. Dezember 2008
Geschrieben von Armin Vieweg
Möchte man mehrere Flash-Instanzen auf einer Seite laden gibt es ein Problem bei der Ausgabe von Bild und Ton.

In einem älteren Beitrag bei Professor Web habe ich erklärt, wie man Filme mit Flash auf Websites abspielt.



Guido - ein Professor Web Leser sprach mich nach Anwendung diesen Tipps darauf an, dass er Probleme hat wenn mehrere Filme auf der Seite eingebettet sind. Bei Ihm traten ab dem 12. Film Probleme auf, die sich durch Tonausfälle und stockendes Bild bemerkbar machten.

Anscheinend hat der FlashPlayer für Firefox tatsächlich einen Fehler in seiner Programmierung, der diese Probleme verursacht. Laut einem Portal, dass sich mit Mozilla Produkten befasst, soll dieser Fehler (der ab der ca. 15. Instanz auftritt) ab Version 10 von Adobe's Flashplugin behoben sein.

Natürlich kann man von seinen Besuchern kaum erwarten sich die aktuellste Flash-Version zu installieren. Daher rate ich sich die neue Version des Flowplayers anzuschauen, bei dem erst ein Bild vom Flash-Player eingefügt wird und erst bei Klick darauf das Flash-Objekt in die DOM (also auf die Website) geladen wird.

Am 25.11.08 erschienen: Flowplayer Version 3


Darüberhinaus sieht der neue Player sehr viel besser aus, als sein Vorgänger und scheint auch sehr viel mehr zu können.


Vielen Dank an Guido für seine Frage, die mich sowohl auf den Bug (und dessen Lösung), als auch die neue Version des Flowplayers gestoßen hat ;)


  Keine Kommentare vorhanden
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 2. Dezember 2008 )
 
< Zurück   Weiter >