Über mich

Startseite arrow News arrow Ausgaben für Online-Werbung erreichte 2007 neuen Rekord

Ausgaben für Online-Werbung erreichte 2007 neuen Rekord

Dienstag, 8. Januar 2008
Geschrieben von Armin Vieweg
So viel wie im vergangenen Jahr wurde noch nie für Online-Werbung ausgegeben. Man schätzt das der ansteigende Trend auch dieses Jahr weiter wachsen wird.

976 Millionen Euro wurde letztes Jahr in Online-Werbung investiert, wie der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) berichtete, über das Doppelte (103% mehr) wie im Vorjahr.

2006 wurde etwa 480 Millionen Euro verdient. Hauptsächlich Telekommunikationsanbieter und Internetplattformen nutzen dieses Medium für ihre Werbung.

Marktforscher gehen davon aus, der wachsende Trend auch in diesem Jahr weiter fortgeführt wird.


Link:

Bitkom







  Keine Kommentare vorhanden
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 8. Januar 2008 )
 
< Zurück   Weiter >