Über mich

Startseite arrow Tipps & Tricks arrow H1, H2, H3,... Welche Überschrift ist besser?

H1, H2, H3,... Welche Überschrift ist besser?

Dienstag, 26. Februar 2008
Geschrieben von Armin Vieweg
Um Überschriften in HTML zu deklarieren sollte man stets die H-Tags verwenden. Doch wie werden diese Tags von Google und Co. gewertet?

Überraschung, Überraschung!
H1 wird von Google fast nicht gewertet. Klingt komisch, ist aber so. Man sollte seine Haupt-Suchwörter stets in H2-Tags verbraten, denn nach Statistiken zufolge wird das H1-Tag beim Ranking fast gar nicht berücksichtigt.

Der H6-Tag ist der einzige, der von der Wertung unter H1 steht. Alle anderen stehen darüber.

In dem Blog von Sistrix ist darüber ein schöner Beitrag verfasst worden mit anschaulichen Diagrammen, die verdeutlichen wie sich die verschiedenen Headlines auf die Suchergebnisse auswirken.



Link

Ranking-Faktoren: H1 bis H6 im Detail




  Kommentare (1)
 1 Geschrieben von: pepperoni, am 30.06.2009 um 15:20
hat jemand schon mal herausgefunden, ob man das h1-tag weglassen kann, oder ob die bessere bewertung der höheren h-tags ein vorhandenes h1-tag vorraussetzt?
 
< Zurück   Weiter >