Über mich

Startseite arrow Tipps & Tricks

Tipps & Tricks

IFrame ohne IFrame

Mittwoch, 15. August 2007
Viele Designer stehen auf IFrames als fundamentales Designelement. IFrames machen die Internetseite allerdings zum einen unsicher und zum anderen ist diese Technik antiquiert, auch in Bezug auf SEO.

Kommentare (7)

 

Standardkonforme Internetseiten

Mittwoch, 15. August 2007
Klingt langweilig und unnötig. Ist es aber keines Falls. Webdesigner achten aus verschiedenen Gründen darauf. Wieso und mit welchen Hilfsmitteln erfahrt Ihr hier.

Kommentare (2)

 

Jeder soll eine Internetseite aufrufen können

Freitag, 3. August 2007
Aus längst vergangenen Relikten gibt es noch immer Internetseiten die in bestimmten Browsern gar nicht oder fehlerhaft angezeigt werden. Um dem vorzubeugen gibt es einen kostenlosen Service namens "Browsershots".

Keine Kommentare vorhanden

 

Mit Google Trendsetter werden

Freitag, 3. August 2007
Google Trends heißt ein recht neuer Service von Google mit dem man sich Statistiken zu verschiedenen Suchbegriffen anschauen kann.

Keine Kommentare vorhanden

 

Zwei Wege um eine Website zu zentrieren

Donnerstag, 2. August 2007
Um den Inhalt einer Website zu zentrieren, also mittig darzustellen, gibt es verschiedene Wege. Ohne Tables einzusetzen haben sich folgende Lösungen bewährt.

Kommentare (8)

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 127 - 131 von 131