Über mich

Startseite arrow Tipps & Tricks

Tipps & Tricks

MooTools - Eine AJAX-Library (Teil 1)

Montag, 22. Dezember 2008
Es gibt verschiedene AJAX-Libraries. Die Bekannteste ist wohl jQuery. Doch ich bin irgendwie auf MooTools hängen geblieben und möchte ein wenig darüber berichten.

Kommentare (1)

 

Bilder mit AJAX noch eleganter vergrößern

Donnerstag, 18. Dezember 2008
Ein Script namens Lighbox 2 war Mittelpunkt eines weit über ein Jahr altem Beitrag bei Professor Web. Heute möchte ich ein anderes Script vorstellen, dass noch mehr kann.

Kommentare (2)

 

URLs aus dem Google Index löschen lassen

Mittwoch, 17. Dezember 2008
Google crawlt alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Wer das nicht möchte hat verschiedene Möglichkeiten. Doch wenn es zu spät ist, kann man etwas dagegen machen!

Keine Kommentare vorhanden

 

Schlanker Flash-Player für MP3

Dienstag, 16. Dezember 2008
Möchte man Musik oder Sprache auf die eigene Website bringen ist ein kompletter Videoplayer wie der "Flowplayer" manchmal zu überdimensioniert. Es geht auch einfacher.

Kommentare (6)

 

Flowplayer - Ein Player für Flashvideos (FLV)

Mittwoch, 3. Dezember 2008
Um Filme ins Netz zu stellen verwendet man heutzutage meist Flash. Die meisten haben es installiert und es ist betriebssystemübergreifend. Hier stelle die neue Version eines solchen Players vor.

Kommentare (1)

 

Fehler im FlashPlugin unter Firefox

Dienstag, 2. Dezember 2008
Möchte man mehrere Flash-Instanzen auf einer Seite laden gibt es ein Problem bei der Ausgabe von Bild und Ton.

Keine Kommentare vorhanden

 

Was ist eigentlich der DocType?

Montag, 1. Dezember 2008
Durch den letzten Artikel, der sich mit den W3C Normen befasst hat, kam ich nicht umher dieses relativ wichtige und umfangreiche Thema ebenfalls anzuschneiden.

Kommentare (2)

 

Session-IDs und W3C Validität

Freitag, 28. November 2008
Arbeitet man mit Sessions (oder Sitzungen) hängt PHP automatisch die Session-ID hinter die URLs und Formulare, jedoch teilweise ohne dabei die Normen der W3C einzuhalten.

Kommentare (4)

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 19 - 36 von 131