Über mich

Startseite arrow News arrow Neues Professor Web Logo

Neues Professor Web Logo

Donnerstag, 15. Mai 2008
Geschrieben von Armin Vieweg
Im Zuge des Redesigns von Professor Web habe ich ein neues Logo entwickelt, was ich hier bereits im Vorfeld veröffentlichen möchte.

Langsam aber stätig geht es voran mit dem Redesign von Professor Web. Bis die Version 2 online geht wird noch viel Wasser in allen Flüssen Deutschlands fließen, doch ein kleiner Meilenstein ist jetzt gesetzt: Das neue Logo

Professor Web Logo v2

Schlicht, zweifarbig und mit etwas Web 2.0 Flair sollte das neue Logo erstellt werden und ich denke alle Kriterien sind erfüllt. Bei diesem Logo handelt es sich noch nicht um die 100% endgültige Version, kleinere Änderungen sind durchaus noch möglich.



Primär werde ich meine Zeit aber nun dem eigentlichen Design von Professor Web v2 widmen.

Mich würde im Übrigen Eure Kritik zu dem neuen Logo interessieren. Viel ist dazu vermutlich nicht zu sagen, jedoch wäre eine allgemeine Tendenz sehr hilfreich.

Vielen Dank dafür schon im Voraus.

Gruß
Armin



  Kommentare (6)
 1 Geschrieben von: webstyle.bz.it, am 15.05.2008 um 15:23
schönes Logo. Gefällt mir super. Viel Glück beim relaunch der neuen Seite. 
 
Lg aus Südtirol, 
webstyle
 2 Geschrieben von: Kim Korte, am 15.05.2008 um 15:53
Gefällt auch mir ganz gut, allerdings stört mich ein wenig das ins Weiße laufende "P", vielleicht findest du da ja noch eine elegantere Lösung? 
Hat ja aber auch jeder einen anderen Geschmack ;-)
 3 Geschrieben von: Kaede, am 15.05.2008 um 19:18
Ich muss mich Kim Korte da anschließen, das P sieht ein wenig "plump" aus, aber Farbgebung etc. sind schon sehr schön. 
:-)
 4 Geschrieben von: Moe, am 17.05.2008 um 13:22
ich finde gerade das mit dem \"ins Weiße auslaufende P\" sehr schön. Das neue Logo ist durchaus gelungen. 
 
Grüße aus Kölle ming jung!
 5 Geschrieben von: koenixblau.de, am 20.05.2008 um 12:06
Den bisherigen Entwurf, ok. 
 
Man sollte altes nicht verwerfen. 
Der Bezug zum alten Logo und Namen liegt näher als bei der neuen Kreation. 
 
Den "Slogan" beim bisherigen Logo bzw bei der Aktualisierung/Relaunch wäre es empfehlenswert sich auf einen zu einigen. 
 
webdesign-blog vs. das webdesigner-portal. 
 
Portal ist für mich weit hergegriffen, 
welches auch keine Schande ist.
 6 Geschrieben von: Armin Vieweg, am 20.05.2008 um 12:12
Vielen Dank für die bisherigen Kommentare. Bin schon fleißig am Design dran, sobald das fertig ist werde ich es ebenfalls hier veröffentlichen. 
 
@koenixblau: 
Bzgl. des Slogans hast Du Recht. Auch wenn die Professor Web Seite irgendwann mal mehr ein Portal als ein Blog sein wird, habe ich mich dazu entschlossen aus Suchmaschinen-Sicht die Variante webdesign blog zu forcieren. 
 
Im aktuellsten Logo übrigens gibt es keinen Slogan mehr, ich denke auch das werde ich beibehalten und den Slogan nur sekundär verwenden.
 
< Zurück   Weiter >