Über mich

Startseite arrow Tipps & Tricks arrow Zeitgeist - Meist gesuchte Begriffe bei Google

Zeitgeist - Meist gesuchte Begriffe bei Google

Donnerstag, 18. Oktober 2007
Geschrieben von Armin Vieweg
Google sammelt viele Informationen. Unter anderem auch, wonach die Suchmaschinenbenutzer suchen. Und diese Information macht Google öffentlich  zugänglich.


Einer der ersten Tipps bei Professor Web war der Dienst Google Trends, bei dem grafisch ersichtlich ist wie oft nach einem Suchbegriff, in den vergangenen Jahren, "gegooglt" wurde.

Ein weiterer Dienst von Google nennt sich "Zeitgeist" und listet jährlich und monatlich auf, welche Suchbegriffe pro Land die meisten waren.

So waren in Deutschland im Monat September 2007 die 10 häufigsten Begriffe:
  1. dollarkurs
  2. bäume
  3. flachbildschirme
  4. suschi
  5. wölfe
  6. vanity fair
  7. kleeblatt
  8. dacia
  9. last fm
  10. FAZ


Die häufigsten Begriffe jeden Monats für viele verschiedene Länder findet Ihr hier.
Dort findet Ihr übrigens auch eine Übersicht der vergangenen Jahre und eine Zusammenfassung pro Jahr, was in diesem Jahr die meisten Suchbegriffe waren.


Link:

Google Zeitgeist




  Kommentare (5)
 1 Geschrieben von: maskeliaslan187, am 17.11.2009 um 22:45
aso^^ hmm ich dachte es wär etwas interesanteres z.b. wie paris hilton oder so kp^^
 2 Geschrieben von: Max, am 16.07.2010 um 20:47
Also bei einer Suche nach individuellen Mini Figuren, USB Stick Figuren, Fussball Figuren oder Geschenkidee müsste die Seite von www.***.de zu sehen sein.
 3 Geschrieben von: Armin Vieweg, am 16.07.2010 um 20:46
Nice Try ;-) 
Kommentar ein wenig modifiziert^^
 4 Geschrieben von: bernd, am 16.09.2010 um 02:36
das stimmt so sicher nicht
 5 Geschrieben von: Armin Vieweg, am 16.09.2010 um 12:35
Was denn?
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 16. Januar 2008 )
 
< Zurück   Weiter >