Über mich

Startseite arrow News arrow Google Streetview Auto in Köln gesichtet

Google Streetview Auto in Köln gesichtet

Mittwoch, 27. August 2008
Geschrieben von Armin Vieweg
Google kartographiert schon seit längerem nicht nur vom All und Flugzeugen aus, sondern lässt spezielle Autos durch die Straßen fahren die 3D Bilder aufnehmen. Ein solches Fahrzeug wurde heute in Köln gesichtet.

Ein kleiner Transporter mit einer Vorrichtung auf dem Dach und Google Logos auf dem Wagen wurde heute morgen in Köln-Merheim gesichtet.



Einer meiner Kollegen berichtete, dass das Auto von Google an ihm vorbei gefahren ist, der Fahrer das Auto geparkt hat, die Google Schilder (die wohl magnetisch am Auto haften) entfernt hat und Pause gemacht hat. Alle Straßen einer Stadt wie Köln abfahren macht eben hungrig.

Google Streetview Auto in Berlin


Wie Google Streetview funktioniert sieht man bereits in Google Maps, momentan jedoch nur für Amerika.

Ich persönlich freue mich darüber, dass immer mehr Regionen weltweit dadurch erfasst und für jedermann zugänglich gemacht werden - manche haben diesbezüglich aber auch geteilte Meinungen, da auch Dinge abgelichtet werden könnten die nicht jeder sehen sollte (z.B. Menschen in misslichen Situationen, Militärgebäude, etc.).







  Keine Kommentare vorhanden
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 27. August 2008 )
 
< Zurück   Weiter >